Start Seniorensport Training für Körper und Gehirn
Training für Körper und Gehirn Drucken

 

Gedächtnistraining -

Training für Körper und Gehirn

Selbständigkeit, Unabhängigkeit und Zufriedenheit im Alter hängen zu einem wesentlichen Teil vom Erhalt der körperlichen und geistigen Fitness ab. Hinzu kommen psychische und soziale Aspekte. Diese Fähigkeiten möchte ich in dieser Stunde meinen Teilnehmern vermitteln.

Die Stunde beinhaltet nicht nur gesundheitsbewusste Übungen, sondern will auch die Koordination und das Reaktionsvermögen verbessern helfen. Das geschieht mittels gemeinsam zu lösender kleiner Aufgaben.

Wichtig für uns alle ist ein entspanntes und fröhliches Miteinander ohne jeden Leistungsdruck. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel!“ polieren wir unseren Geist und unseren Körper auf, indem wir unsere Gehirnwindungen ebenso wie unsere Muskulatur einsetzen.

Ich hoffe, ich habe Euch neugierig gemacht, und wir sehen uns am

Mittwoch

entweder um 09.30 Uhr oder um 10.30 Uhr

im Gemeindehaus, Hauptstraße 25 in Welle.

Leitung und Auskünfte: Barbara Paschilk, Telefon 04188 – 545

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. November 2015 um 11:01 Uhr